Deliziarte Kunstgenuss

Enjoying art tastefully.

Kunst und Essen – beides Dinge, die man mit vielen Sinnen erleben und genießen kann. Deliziarte Kunst-Events vereint beides.

Die Idee hinter Deliziarte

Dr. Christina Marie-Charlotte Hoffmann ist eine engagierte Kunstkennerin und promovierte vergleichende Literaturwissenschaftlerin. Mit ihrer Geschäftsidee macht sie Kunst zum Genuss und bietet Kunst Events für jeden Anlass.

Die einzigartigen Kunst-Menüs bieten doppelten Genuss: feinste Kulinarik und eine begleitende Kunstvermittlung. Um dies auch auf Fotos rüber zu bringen, war das Ziel des Shootings, die Kunstwerke in Verbindung mit Kulinarik zu setzen. Schließlich sind die Gerichte abgestimmt auf die Inhalte der von Kundinnen und Kunden ausgewählten Bilder, denn diese wählen das Motiv, die Epoche, Stil und lassen sich überraschen.

Die Kartoffelernte von Jules Bastien-Lepages

Nachdem die Fotos der Kunstwerke in Rahmen gebracht wurden, ging es darum, die passenden Utensilien und Lebensmittel optisch ansprechend vor die jeweiligen Motive zu platzieren.

Und so fanden Kartoffeln, Kavier oder auch Petersilie ihre Verwendung beim Menü zu Jules Bastien-Lepages „Die Kartoffelernte“ (1879).

Andy Warhols Tomato Soups

Das wohl berühmteste Beispiel dieser Reihe? Ein Werk aus der Reihe „Campbell‘s Soup Casns“, welche Andy Warhol 1962 schuf. Mit diesem frühen Werk der Pop Art schuf Warhol etwas bis dato völlig Neues, denn es war völlig undenkbar, dass Dinge des täglichen Lebens auf diese Art und Weise abgebildet werden und gar in Galerien zu bewundern sind. Natürlich wurde eine Tomatensuppe dazu in Szene gesetzt.

Einen an der Waffel?

Da ein gutes Menü stets auch einen Nachtisch zu bieten hat, haben wir auch ein Motiv, passend dazu umgesetzt. Neben Apfel und selbst gebackenem Brot durften natürlich nicht die Waffeln bei der Umsetzung von Georg Flegels „Stillleben mit Zinntellern, Steinkrug und Waffeln“ (17. Jahrhundert) nicht fehlen.

Mit einem Satz gesagt, Delziarte ist ein Genuss für Auge und Gaumen!

! Wenn ihr mehr über Deliziarte und ihre spannenden Kunst-Menüs erfahren wollt, klickt doch einfach hier.

Wer schreibt hier?

Hallo! Ich bin Carmen, die Autorin dieser Website. Seit meiner Kindheit fotografiere ich leidenschaftlich mit analoger und später auch mit digitaler Kamera. Mit meiner Linse streife ich durch Städte, entdecke die Natur und treffe Menschen.

Schreibe einen Kommentar